Forum Romanumqe
https://flavii.de/roma/

Pera (Tasche)
https://flavii.de/roma/viewtopic.php?f=23&t=1080
Seite 1 von 1

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 30. Januar 2007, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Pera (Tasche)

Bevor ich jetzt gutes Leder versaue, eine Frage: sind die bei Junkelmanns "Legionen des Augustus" gezeigten Muster für die Pera eigentlich noch aktueller Wissensstand? Wenn man sich bei den verschiedenen Organisationen und Händlern umsieht, bekommt man so ziemlich alles zwischen Müllbeutel und Louis Vuitton vorgehalten, z. T. sogar mit Aktenkofferhandgriff ... da erscheint mir die junkelmännliche Tasche am plausibelsten.
Oder?

Autor:  Tib. Gabinius [ Dienstag 30. Januar 2007, 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt vor allem aus Syrien und Ägypten schon einige Taschen und Täschchenfunde.
Wie es nun konkret mit dem Aktenhandgriff aussieht kann ich dir nicht sagen, ich würde erstmal das altbekannte Schnittmuster wählen.
Es gibt hier in Dtl. u.a. einen Darsteller Namens Martin Moser, der macht wirklich tolle Lederarbeiten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/